Zum Hauptinhalt springen

Aus meiner Arbeit als Psychotherapeutin weiß ich, vor welchen Herausforderungen die Menschen in Berlin stehen:

Überfordung im Job, Mehrfachbelastung durch unbezahlte Carearbeit, prekäre Nebenjobs, Einsamkeit und die Wohnungsnot.

Immer mehr Menschen sind von Armut, Gewalt und Diskriminierung betroffen. Auch hier in Mitte. 

Soziale Angebote werden gekürzt. Wer einen Therapieplatz braucht, muss monatelang warten oder gibt irgendwann auf. All das beobachte ich mit Sorge.

Deshalb kandidiere ich, als Mitglied der Partei Die Linke, für einen Sitz im Abgeordnetenhaus. Ich will einen Beitrag leisten für eine andere Form von Politik, die Berlin wieder bezahlbar macht, mehr Gemeinschaft ermöglicht und für alle Berliner*innen eintritt.

Das sind meine Themen:

Komm zu uns!

Du möchtest dich politisch engagieren? 

Jetzt ist dafür die passende Zeit!

Haustüraktionstag

Ort: Berlin, Karl-Liebknecht-Haus

Komm am 12.06. mit an die Haustüren 🔥

Ort: Berlin, Karl-Liebknecht-Haus

Über mich

Ich bin Psychologin und Psychotherapeutin und lebe seit 2012 in Berlin und wohne mit meiner Familie in Mitte. 

Seit meinem Psychologiestudium in Bielefeld habe ich als Psychologin Menschen mit Schizophrenie in ihren eigenen Wohnungen begleitet, habe in der Suchtberatung gearbeitet und war als Verhaltenstherapeutin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene tätig. Aktuell arbeite ich in einer Gemeinschaftspraxis. 

Zurück zum Kopf der Seite